Aktivitäten auf El Hierro – Abenteuer und Natur erleben


El Hierro mountainbiking aktivitäten mtb active fahrrad verleih rennrad mit logo wandern paragliding schwimmen baden höhlenEl Hierro eignet sich hervorragend um Aktivitäten in der Natur nachzugehen. Sei es Wandern, Mountainbiking, Schwimmen oder Paragliding. Obwohl es vorrangig ein Urlaubsziel für Taucher ist, kommen auch viele Touristen um die Stille und Ruhe der Insel zu genießen. Nicht umsonst wurde die Insel im Jahr 2000 zum UNSECO Biosphärenreservat ernannt. Zudem stehen fast 60% des kleinsten kanarischen Eilandes unter Naturschutz. Dementsprechend lohnt es sich den zahlreichen naturnahen Aktivitäten nachzugehen.

Wandern auf El Hierro

Bei so manchem Restaurantebesuch wird man gefragt: „Taucher oder Wanderer?“. Das sagt an sich schon vieles aus. Denn eine Wanderung auf El Hierro lohnt sich. Wanderkarten gibt es in jeder Touristeninformation kostenlos. Bei einem Blick auf die Rückseite der Karte offenbart sich auch, dass nicht jeder Wanderweg für Anfänger geeignet ist. Oftmals müssen mehrere hundert Höhenmeter überwunden werden.

El Hierro wandern original wanderung links bild sl eh 1 regenwald kanaren kanarische inseln 2
Wandern im Regenwald auf El Hierro. Sie SL-EH 1 bietet abwechslungsreiche Landschaften bei nur geringem Höhenunterschied.

Interessante Links um Wandern auf El Hierro

http://elhierro.travel/planifica-tu-viaje/mapa-de-carreteras/ – Wanderkarte als PDF zum download, bekommt man aber auch in jeder Touristeninformation

http://www.hierroholiday.com/ – Geführte Wandertouren auf El Hierro und La Palma

http://el-hierro.gequo-travel.de/el-hierro-wandern – Beschreibung verschiedener Wanderungen

https://www.eurotrek.ch/de/ – Wanderreise auf El Hierro buchen

https://www.eurohike.at/de/ – Ebenfalls zum Wanderurlaub buchen

Mountainbiking auf El Hierro

Mountainbike Active EL Hierro

Mountainbike Active bietet alles rund um das Radfahren auf El Hierro an. Abgesehen von geführten Touren kann man sich auch ein Mountainbike oder Rennrad leihen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Allerdings lohnen sich auch die geführten Touren, da ein Shuttleservice inbegriffen ist. Dabei werden die unterschiedlichen Erfahrungs- und Fitnessgrade der Teilnehmer berücksichtigt.

mtb active logo el hierro mountainbiking rennrad verleih geführte touren aktivitätenCalle Corredera 9
38911 La Frontera
S/C Tenerife – El Hierro

E-Mail: info@mtb-active.com
Website: www.mtb-active.com
Telefon: Andrea: +34 669157567
Ralf:       +34 620005998

Höhlenwanderung, -führung und -erforschung

Höhle Lava Faro de Orchilla El HIerro Aktivitäten erkunden forschung wanderungNeben der Lavahöhle am Faro de Orchilla, die ich bereits in den Sehenswürdigkeiten von El Hierro vorgestellt habe, gibt es auf El Hierro noch weitere Lavaröhren zu erkunden. Um dabei professionell Betreut zu sein bekommt ihr hier den richtigen Ansprechpartner.

http://www.hoehlenelhierro.de/
Telefon/WhatsApp: +34 661015635
E-Mail: hoehlenelhierro@gmx.de

Paragliding auf El Hierro

Paragliding ist wohl eine der spektakulärsten Aktivitäten auf El Hierro. Gestartet wird zumeist in der Nähe vom Malpaso, dem höchsten Punkt der Insel. Der Flug selbst findet über dem El Golfo Tal statt. Für Anfänger ist El Hierro kein geeigneter Platz, da die Wetterverhältnisse wechselhaft sind. Dafür gibt es einige Ansprechpartner vor Ort, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Paragliding Club Guellillas

Website: http://www.clubguelillas.com/

Baden und Schwimmen – Strände auf El Hierro

Obwohl El Hierro nicht für seine Strände bekannt ist, gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Schwimmen. Meist sind es kurze Strände, Naturschwimmbecken oder kleine Badebuchten. Dabei sollte man stets die aktuellen Wetterverhältnisse beachten. Zum einen kann der Atlantik sehr rau werden und nicht alle Badeplätze haben einen Rettungsschwimmer, zum anderen lässt sich so eine unnötig lange Autofahrt verhindern.

El Hierro Aktivitäten Strand baden schwimmen Las Playas Aussicht Mirador Isora
Aussicht auf Las Playas, El HIerro, vom Mirador Isora.